Vermarktungsstrategien für Bergmilch im Kanton Tessin

Veröffentlicht von Andreas Hochuli am

Vermarktungsstrategien für Bergmilch im Kanton Tessin

Marktanalyse für Tessiner Bergmilchprodukte. Mit einer quantitativen Erhebung bei Konsumentinnen und Konsumenten in den Regionen Sopra Ceneri, Sotto Ceneri und Zürich wurde das Absatzpotenzial für Tessiner Bergmilch Produkte analysiert und bewertet. Während die Tessiner ihre eigenen regionalen Produkte bevorzugen, richten sich die Präferenzen von Zürcherinnen und Zürchern stärker auf Bio-Produkten aus dem Tessin.

Methode:
Quantitaive Sozialforschung, Marktforschung

Laufzeit:
2017 – 2018

Kooperation:
Sezione dell’agricoltura Ticino, Berner Fachhochschule (Studentische Arbeit)

Auftraggeber:
Amt für Landwirtschaft Kanton Tessin (Sezione dell’agricoltura Ticino)

Zur Website >>