Innovation swiss alps area: Standortpromotion für das Schweizer BerggebietZiel des Projekts ist das Standortmarketing für das Schweizer Berggebiet zielgruppenspezifisch mit einer zeitgemässen Web-GIS Plattform und weiteren Kommunikationsmedien zu initiieren, indem die Standortgunst und die Potenziale in den Fokus … Von Andreas Hochuli, vor 3 JahrenMontag, 24.01.2022
Bildungswesen Creating Shared Value – WettbewerbsfähigkeitSeit der Initiative und Publikation von Porter und Kramer der Harvard Business School (Porter and Kramer, 2011) bezüglich des Konzepts Creating Shared Value haben sich zahlreiche global tätige Konzerne der Thematik angenommen. … Von Andreas Hochuli, vor 3 JahrenDonnerstag, 19.08.2021
Agrifood Business Direktvermarktung in der Berner Bio-LandwirtschaftUmsatz und Arbeitsprodkutivität in der Direktvermarktung von Bio-Landwirtschaftsbetrieben im Kanton Bern. Modellierung und Hochrechnung der Umsätze und der Arbeitsproduktivität. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Agrifood Business Marktforschung Schweizer Label-RindfleischMarktforschung Schweizer Label-Rindfleisch. Analyse und Konsumbedürfnisse mit Handlungsoptionen für eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie von Mutterkuh Schweiz. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Agrifood Business Direktvermarktung in der Schweizer Landwirtschaft – E-CommerceDirektvermarktung in der Landwirtschaft unter besonderer Berücksichtigung des E-Commerce. Analyse und Bewertung von zahlreichen Web-Shops und des stationären Lebensmittel Detailhandels. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Agrifood Business Regionale Nahrungsmittelversorgung am Beispiel des Parc ElaRegionale Kreislaufwirtschaft mit landwirtschaftlichen Rohstoffen leistet einen Beitrag an die Nachhaltige Entwicklung von Regionen, indem mit kurzen Wegen Transportkosten und CO2-Emissionen gesenkt werden können. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Standortentwicklung Entwicklungsachse Simplon – Eine grenzüberschreitende Verkehrsachse als Motor der RegionalentwicklungDie Zugsverbindung Brig-Domodossola wurde bis 2017 von der SBB AG betrieben. Zuvor wurde die Strecke in einem offenen Verfahren ausgeschrieben, wofür sich die BLS Lötschbergbahn AG beworben hatte. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Standortentwicklung Regionalprojekt „Niutex“ – Entwicklung eines Geschäftsmodells für die FlachsproduktionEin Projekt zur Förderung des Anbaus und der Verarbeitung von Schweizer Flachs zu Leine, Leinöl und Leinsamen. Businessplan und Vermarktungsstrategie unter dem «Swissness»-Label. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Agrifood Business Gastronomie und LandwirtschaftLandwirtschaft und Gastronomie. Bedürfnisse der Landwirte und Gastronomen nach dem Vertrieb und Bezug regionaler Landwirtschaftsprodukte in der Region Bern-Mittelland. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Agrifood Business Progetto San Gottardo – Regionalentwicklung in der GotthardregionAnalsyse und Bewertung der Potenziale für die Inwertsetzung des Wertschöpfungssystems Ernährung und Kulinarik in der Gotthardregion. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020