Agrifood Business Agrifood & Tourismus in GrindelwaldRegional-typische Kulinarik unter Verwendung von Rohstoffen aus der regionalen Landwirtschaft kann zu einem Alleinstellungsmerkmal für die touristische Vermarktung von Destinationen werden. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenSonntag, 14.06.2020
Bildungswesen Creating Shared Value – WettbewerbsfähigkeitSeit der Initiative und Publikation von Porter und Kramer der Harvard Business School (Porter and Kramer, 2011) bezüglich des Konzepts Creating Shared Value haben sich zahlreiche global tätige Konzerne der Thematik angenommen. … Von Andreas Hochuli, vor 3 JahrenDonnerstag, 19.08.2021
Standortentwicklung Beitrag der Landwirtschaft und der Agrarpolitik zur Vitalität und Attraktivität des ländlichen RaumsDer ländliche Raum kann in der Schweiz in drei Raumtypen aufgeteilt werden: in den periurbanenen ländlichen Raum, in den peripheren ländlichen Raum und in alpine Tourimuszentren. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020