Agrifood Business Agrifood & Tourismus in GrindelwaldRegional-typische Kulinarik unter Verwendung von Rohstoffen aus der regionalen Landwirtschaft kann zu einem Alleinstellungsmerkmal für die touristische Vermarktung von Destinationen werden. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenSonntag, 14.06.2020
Agrifood Business Touristische Erlebnisse mit regionaler Kulinarik Biel-SeelandDie Landschaft des Bieler Seelandes ist geprägt von der ersten Jurakette, der Weinbauregion am nördlichen Bielersee, der Urbanität, dem Bielersee und dem ländlichen Raum. Das Projekt hat zum Ziel, die vielfältige landwirtschaftliche Produktion für … Von Andreas Hochuli, vor 3 JahrenDonnerstag, 16.12.2021
Agrifood Business Website und Online Shop – Vinicultura CadonauEntwicklung und Betreuung der Website und des Online Shops für Vinicultura Cadonau (Quinten) zwecks Direktvertrieb der auf dem Hof produzierten Weine und Fleischprodukte sowie der Publikation kultureller Anlässe auf dem Hof. … Von red., vor 4 JahrenDienstag, 10.11.2020
Agrifood Business Diversifizierung und Wettbewerbsfähigkeit in der Schweizer LandwirtschaftDiversifizierungsstrategien von Schweizer Landwirtschaftsbetrieben im Vergleich mit Spezialisierungsstrategien: Identifikation der vergleichenden Produktions- und Produktivitätskennzahlen von Milchwirtschaftsbetrieben … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenSamstag, 13.06.2020
Agrifood Business Direktvermarktung in der Berner Bio-LandwirtschaftUmsatz und Arbeitsprodkutivität in der Direktvermarktung von Bio-Landwirtschaftsbetrieben im Kanton Bern. Modellierung und Hochrechnung der Umsätze und der Arbeitsproduktivität. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Agrifood Business Diversifizierung in der Schweizer Landwirtschaft – Strukturanalyse 2010 und 2016Innerbetriebliche Diversifizierung in der Landwirtschaft ist vielfältig. Sie reicht von der Verarbeitung eigener Landwirtschaftsprodukte über die Direktvermarktung bis zu Holzverarbeitung oder etwa Agrotourismus. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Agrifood Business Marktforschung Schweizer Label-RindfleischMarktforschung Schweizer Label-Rindfleisch. Analyse und Konsumbedürfnisse mit Handlungsoptionen für eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie von Mutterkuh Schweiz. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Agrifood Business Direktvermarktung in der Schweizer Landwirtschaft – E-CommerceDirektvermarktung in der Landwirtschaft unter besonderer Berücksichtigung des E-Commerce. Analyse und Bewertung von zahlreichen Web-Shops und des stationären Lebensmittel Detailhandels. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Agrifood Business Regionale Nahrungsmittelversorgung am Beispiel des Parc ElaRegionale Kreislaufwirtschaft mit landwirtschaftlichen Rohstoffen leistet einen Beitrag an die Nachhaltige Entwicklung von Regionen, indem mit kurzen Wegen Transportkosten und CO2-Emissionen gesenkt werden können. … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020
Agrifood Business Vermarktungsstrategien für Bergmilch im Kanton TessinMarktanalyse für Tessiner Bergmilchprodukte. Mit einer quantitativen Erhebung bei Konsumentinnen und Konsumenten in den Regionen Sopra Ceneri, Sotto Ceneri und Zürich wurde das Absatzpotenzial für Tessiner Bergmilch … Von Andreas Hochuli, vor 4 JahrenMontag, 22.06.2020