Direktvermarktung in der Berner Bio-Landwirtschaft

Veröffentlicht von Andreas Hochuli am

Direktvermarktung in der Berner Bio-Landwirtschaft

Umsatz und Arbeitsprodkutivität in der Direktvermarktung von Bio-Landwirtschaftsbetrieben im Kanton Bern. Modellierung und Hochrechnung der Umsätze und der Arbeitsproduktivität. Die Analysen zeigen, dass sich die Direktvermarktung bei Bio-Betrieben nicht systematisch von den Direktvermarktungsumsätzen der konventionellen Landwirtschaftsbetriebe unterscheidet.

Methode:
Quantitative Wirtschaftsforschung, Ökonometrische Modellierung, Stichprobenplanung

Laufzeit:
2018 – 2019

Kooperation:
Berner Fachhochschule BFH – Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL

Publikation:

Agrarforschung Schweiz 09/2019 D PDF

Agrarforschung Schweiz 09/2019 F PDF